Vorstand

Engi Andrea
Präsident swissjazzorama
Finanzen

lic. iur. Rechtsanwalt und Notar, selbständig. 1977 bis 2018 Präsident und Konzertveranstalter des Jazz Club Chur. 2003 Anerkennungspreis der Stadt Chur für langjähriges Engagement im kulturellen Leben Churs.

Schlumpf Fernand
Vizepräsident swissjazzorama
Information und Aussenbeziehung

Unternehmer (Bauindustrie, Bauwesen). Ehemaliger Leiter der Musikschule Uster-Greifensee. 1963 Gründungsmitglied des Jazzclub Uster. Initiant des swissjazzorama. 2001 Kulturpreis der Stadt Uster. Aktiver Schlagzeuger

  

Bernhard Schoch
Crew Reaktivierung

Ausbildung an der Universität Zürich und an der Swiss Jazz School Bern bei Woody Shaw und Clark Terry sowie Studien in Havanna. Tourneen mit verschiedenen Formationen in Europa, Afrika, USA, Mittelamerika und Kuba. Bernhard Schoch arbeitet als Freelance – und Studiomusiker für Radio und Fernsehen. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er Mitglied der Takito Band des SF DRS, sowie Musiker und Arrangeur in der SRF-Live-Band von «Music Star», 2 Staffeln «Voice Of Switzerland», «100% CH-Musik» und «Ich Schänk Dier Es Lied». Er ist seit 1998 Mitglied des Zurich Jazz Orchestra.

Johänntgen Nicole
Botschafterin für das swissjazzorama
Aktuelle Jazz-Szene, Internationale Vernetzung

Jazzmusikerin (Alt- und Sopransaxophon) und Komponistin

(Foto: Daniel Bernet)

Katharina Weissenbacher
Leitung Bibliothek

 

Die Cellistin und Instrumentalpädagogin Katharina Weißenbacher (geb. 1982) absolvierte ihre künstlerische und pädagogische Ausbildung an den Musikhochschulen Köln, Ljubljana, Würzburg und Zürich. Sie beschäftigt sich seit 2010 neben ihrer Tätigkeit als klassische Musikerin mit Jazz und doktorierte zum Thema "Jazz in der DDR" von 2012 bis 2018 an der Kunstuniversität Graz. Sie tritt außerdem als Solistin auf und ist in mehreren Kammermusikformationen wie dem Segantini Trio und dem Celloduo In&Out tätig.

Mumenthaler Samuel
Netzwerk Bund und Memoriav

Medienjurist BAKOM. Musikjournalist. Sammler und Publizist zur Geschichte der Schweizer Popmusik
War mehr als zehn Jahren im Vorstand des Netzwerks Memoriav. Leidenschaftlicher Schlagzeuger

Fiacco Palma
Netzwerk aktuelle Jazz-Szene, Archivkenntnis 

Seit 1995 Fotografin mit Spezialgebiet Jazz Konzertfotografie
Spielt Posaune im Palma Fiasko Orchester